Brauersdorfer Straße (K32) wird saniert

Netphen, 10. August 2015. Endlich! Sanierung der Brauersdorfer Straße (K 32)!

Unsere Gespräche mit der Kreisverwaltung hatten Erfolg: Die Sanierung der Brauersdorfer Straße ist im sog. "Eckpunktepapier" des Kreises Siegen - Wittgenstein zur Aufstellung des Haushaltsplanes für das Jahr 2016 mit enthalten. Das bedeutet, dass diese Maßnahme für das kommende Jahr als Sanierungsmaßnahme vorgesehen ist! Die Brauersdorfer Straße (K 32) gehört zu den viel befahrenen Straßen in Netphen, vor allem zum Sportpark Siegerland, zum Freizeitbad Obernautal und zum Naherholungsgebiet an der Obernau Talsperre...

Zum Hintergrund: Bereits 2012 hatte ich dem damaligen Landrat geschrieben und auf den schlechten Straßenzustand hingewiesen, u.a. Haincher Höhe, aber auch die K32, Brauersdorfer Straße. Auch nach dem Wechsel in der Kreisspitze habe ich dieses Thema mehrfach beim Kreis angesprochen. Um so erfreulicher ist es, dass nun Landrat Müller im Rahmen seiner Zuständigkeit für die Kreisstraßen das Thema Straßen allgemein aufgegriffen, im besonderen für unsere Stadt die Brauersdorfer Straße konkret in das Eckpunktepapier aufgenommen hat. Unsere Bemühungen sind damit auf fruchtbaren Boden gefallen. Gute Straßen sind Aushängeschilder der Region. Sie gehören sowohl für die wirtschaftliche Entwicklung zu zentralen Standortfaktoren als auch für die touristische Erschließung unserer Region.

Näheres auf der Homepage der Stadt Netphen

Zurück

An error occurred

An error occurred

What's the matter?

An error occurred while executing this script. Something does not work properly.

How can I fix the issue?

Open the current log file in the var/logs directory and find the associated error message (usually the last one).

Tell me more, please

The script execution stopped, because something does not work properly. The actual error message is hidden by this notice for security reasons and can be found in the current log file (see above). If you do not understand the error message or do not know how to fix the problem, search the Contao FAQs or visit the Contao support page.